Das Genussfestzelt

Genussfestzelt

NEU 2022 Genuss-Festzelt (ehem. Tourismusmesse)

In diesem Jahr starten wir nach 2 Jahren Zwangspause etwas NEUES! An der bewährten Stelle neben
dem Scheunencafé präsentieren wir Ihnen das GENUSS-FESTZELT (ehem. Tourismusmesse) mit Aussteller Angeboten aus den Bereichen R E I S E – E S S E N – F R E I Z E I T.


Die vorherige Tourismusmesse war schon seit Jahren fester Bestandteil des Brockumer Großmarktes. Bei ihrem Bummel durch die belebten Marktstraßen versäumten es die meisten der jährlich mehr als 200.000 Besucher nicht, sich im Messezelt der Touristiker im Bereich des Scheunen-Cafés der Familie Lammert Anregungen für den nächsten Urlaub oder einen zwischenzeitlichen Kurz-Ausflug zu holen.


Viele altbewährte Aussteller laden ein, sich mit Anregungen für den nächsten Urlaub oder den
spontanen Kurzausflug inspirieren zu lassen. Dabei kommt der Freizeitaspekt nicht zu kurz. Ob bei
einer unvergesslichen Ballonfahrt oder doch eine Action-Tour mit dem Funboat- dem Aktivitätenangebot sind keine Grenzen gesetzt.


Mit Reisezielen vom südlichen Ostfriesland, über´s Emsland nach Rügen oder doch an die Mosel, bieten wir unseren Besucherinnen und Besuchern ein breites Urlaubsideen-Angebot. Vielleicht sogar eine Tour mit einem Fahrzeug der Fa. Wohnmobile Lübbecke, oder doch mit dem Fahrrad ins Oldenburger Münsterland…..?


Und als genussvolles „Topping“ obendrauf bieten wir den Besucherinnen und Besuchern dieses Mal eine Auswahl an Leckereien von Feinkost Rose, über Bierspezialitäten der Bootshaus Brauerei bis zu Wein, Käse und Honig der Imkerei Finkenstädt. Oder doch etwas Selbstgemachtes von Mollies Stieleis ?
Auf jeden Fall wartet das Scheunencafé Lammert direkt um die Ecke mit leckerem Kaffee und Kuchen!


Wir freuen uns sehr, unseren Besucherinnen und Besuchern dieses Jahr unser neues Genussfestzelt präsentieren zu können. Sie finden das Zelt an der Schulstraße, Richtung Scheunen-Cafe.


Ursprünglicher Ideengeber für die Tourismusmesse war Anfang des neuen Jahrtausends Helmut Lammert aus Brockum. Der Betreiber eines Scheunen-Cafés und Hof-Ladens war damals schon „in eigener Sache“ bei verschiedenen größeren Fachmessen von Bremen bis zum Ruhrgebiet, von Bielefeld bis Oldenburg präsent. Er lernte dort viele andere Aussteller kennen und animierte sie, ihre touristischen Informationsstände künftig auch in Brockum aufzubauen. Anfangs wurde er von den Ausstellern belächelt…....



Genussfestzelt
Vielen Dank Barre Privatbrauerei Gut zu wissen Öffnungszeiten Montag Familientag Kinderfinder