Grußworte 2023

Der Markt kann kommen!

Der Brockumer Großmarkt öffnet am Sonnabend, 28. Oktober 2023, zum 463. Mal seine Pforten.

Die Gemeinde Brockum freut sich, den erwarteten 200.000 Besuchern auch in diesem Jahr ein vielfältiges Angebot bieten zu können. Egal, ob Sie bei sich unseren Ausstellern im Genussfestzelt Anregungen und Gaumenfreuden holen, auf dem Tierschaugelände alles rund um das Weidetier erleben wollen oder sich auf der Landmaschinenausstellung das passende Klein- oder Großgerät suchen. Es sollte für jedes Alter und jede Größe etwas dabei sein.

Die Zelte der Gewerbeschau bieten etwas für die gesamte Familie vom Schälmesser bis zum Wasserbett und vom Fliegenfenster bis zum Schaukelpferd. Im Anschluss an den Bummel durch die Gewerbeschau wird empfohlen, noch unbedingt das gewohnt attraktive Angebot unseres Vergnügungsmarktes zu bestaunen, die Fahrgeschäfte auszuprobieren und immer der Nase zu folgen, bis man das Richtige zum Probieren gefunden hat. Für all das stehen unsere Partner! Über 500 Aussteller, Schausteller, Beschicker und Festwirte machen unseren Markt auf über 70.000 m² erst zu dem, was er ist – zu einem der bekanntesten Volksfeste in Nordwest-Deutschland.

Als „Sahnehäubchen“ beschließt am Dienstag, 31. Oktober 2023, der traditionelle Viehmarkt unseren Großmarkt. Wer unseren Viehmarkt noch nicht mitgemacht hat, der sollte sich das „tierische“ Erlebnis in diesem Jahr auf keinen Fall entgehen lassen. Es gibt einen gut bestückten Kleintiermarkt, der ein besonderer Anziehungspunkt für unseren jüngeren Besucher ist.

Die Brockumer, die Marktleitung und alle, die zum Gelingen unseres Marktes beitragen, sind bestens vorbereitet und freuen sich darauf, Ihnen ein paar unvergessliche Stunden auf dem diesjährigen Brockumer Großmarkt zu bereiten.

MARCO LAMPE
Bürgermeister

LARS MENTRUP
Samtgemeindebürgermeister

Vielen Dank Barre Privatbrauerei Gut zu wissen Öffnungszeiten Montag Familientag Kinderfinder